Kompetenzzentrum Koloproktologie

Wir sind vom Berufsverband der Coloproktologen Deutschlands (BCD) als Kompetenzzentrum für Koloproktologie anerkannt und werden auf der Homepage als Experten für koloproktologische Erkrankungen empfohlen. Wir bieten eine Sprechsstunde für die Diagnostik und Therapie koloproktologischer Erkrankungen auf Überweisen aller Vertragsärzte. Bitte melden Sie sich unter 0208 8991 5701 zur Terminabsprache.

Hier finden Sie Erläuterungen zu den wichtigsten koloproktologischen Erkrankungen, weiter...

Zertifiziertes Darmkrebszentrum

Am 26.08.2009 wurden wir als Darmkrebszentrum nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Damit sind wir in Oberhausen in den KKO am Standort St. Marien-Hospital das einzige zertifizerte Darmkrebszentrum. Jedes Jahr muss man sich einem neuen Audit durch OnkoZert unterziehen. Dabei werden alle Kooperationspartner auf ihre Qualität und Ergebnisse überprüft. Im jährlichen Benchmarkingbericht schneiden wir sowohl in der Prozess- wie in der Behandlungsqualität sehr gut ab.

Auf unserer Homepage www.darmzentrum-kko.de sind alle Partner und das Leistungsspektrum abgebildet. Für die Anerkennung sind in jedem Jahr 30 neue Patienten mit Darmkrebs (Kolonkarzinom) und 20 mit Enddarmkrebs (Rektumkarzinom) Voraussetzung. Mit ca. 80 operativen Primärfällen erreichen wir diese Anforderung jedes Jahr gut.

Darmzentrum Katholisches Klinikum Oberhausen
www.darmzentrum-kko.de